Hallo, ich bin Simone

Ich unterstütze dich dabei, deine Wechseljahre zur besten Zeit deines Lebens zu machen.

Finde und lebe dein neues Ich, als die Frau, die du sein willst.

Für ein gesundes, erfülltes und unabhängiges Leben – nach deinen Regeln.

Hallo, ich bin Simone

Ich unterstütze dich dabei, deine Wechseljahre zur besten Zeit deines Lebens zu machen.

Finde und lebe dein neues Ich, als die Frau, die du sein willst.

Für ein gesundes, erfülltes und unabhängiges Leben – nach deinen Regeln.

Du bist...

..in den Wechseljahren und nichts ist mehr so, wie es mal war. Dein Körper verändert sich und zeigt dir durch erste Beschwerden seine Grenzen. Deine Beziehung leidet, dein Gewicht legt zu und Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und Reizbarkeit wechseln sich ständig ab. Gefühlt hast du schon alles ausprobiert, gelesen und gehört. Aber nichts davon hat bisher funktioniert. 

Du willst endlich deine Beschwerden in den Griff bekommen. Du willst dem ewigen Ringen um jedes Kilo ein Ende setzen. Du sehnst dich nach Schlaf und Ausgeglichenheit. Du bist bereit, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden in deine Hand zu nehmen und deinen Wechseljahresbeschwerden mit individuellen Lösungen zu begegnen.

Dann bist du hier genau richtig. Gemeinsam finden wir einen Weg. Mit meiner Erfahrung im Ayurveda Lifestyle Coaching helfe ich dir, deinen individuellen Weg durch die Wechseljahre zu gehen, um deine Beschwerden hinter dir zu lassen und in deinen neuen Lebensabschnitt zu starten. Warum ich da so sicher bin? Ich habe selbst erlebt, was möglich ist, wenn du bereit bist, dein Leben in die Hand zu nehmen. Lies meine Geschichte.

Meine Geschichte

Von „Hoffnungslos“ in die selbstbestimmte Gesundheit

Das ist jetzt das Ende – der Beginn meiner Wechseljahre

Meine Wechseljahre begannen mit 39. Ich hatte so starke Gelenk- und Muskelschmerzen, dass mein Mann mich morgens anziehen musste, weil ich nicht mehr allein in meine Kleider gekommen bin. Meine Cholesterinwerte gingen durch die Decke und ich bekam Hashimoto Thyreoiditis. Ich geriet völlig aus der Balance. In meinem Körper wurde alles durcheinandergewirbelt. 

Ich erlebte mich plötzlich als verletzlich. War ich an dem einen Tag noch entspannt, hat mich die gleiche Sache am nächsten Tag total aus der Fassung gebracht. Ich habe mich selbst nicht wiedererkannt. All das fühlte sich an, als würde ich den Boden unter den Füßen verlieren.

Doch das war noch nicht mal das Schlimmste. Der Besuch bei meiner Frauenärztin hat mich umgehauen, denn das Einzige, was ich zu hören bekam, war: „Das sind die Wechseljahre, da müssen Sie jetzt einfach durch.“ 

Ich war fassungslos, fühlte mich allein gelassen, schlecht beraten und fiel in ein tiefes schwarzes Loch.

Auf der Suche nach einem Weg – meinem Weg

Doch ich wäre nicht ich, wenn ich mich damit abgefunden hätte. Aufgeben war noch nie eine Option für mich, Herausforderungen sind da, um Lösungen zu finden. So ging ich auf die Suche, denn ich war überzeugt: Auch dafür finde ich eine Lösung.

Ich wollte verstehen, was in meinem Körper passiert und welche Ansätze die unterschiedlichen Heilsysteme für meine Wechseljahresbeschwerden zu bieten hatten. So nahm ich die Sache selbst in die Hand und habe einmal alles auf links gedreht.

Fünf Dinge haben dabei meinen Weg zurück zu mir entscheidend geprägt:

  1. Ich fand eine Ärztin, die mir tatsächlich helfen konnte. Mit Naturheilkunde und bioidentischen Hormonen. So konnte ich meine Muskel-und Gelenkschmerzen wieder in den Griff bekommen.
  2. Ich habe damit begonnen, mir und meinem Körper etwas Gutes zu tun und mich für eine Yoga Ausbildung entschieden. Dort habe ich den Ayurveda kennengelernt – für mich ein Wegweiser.
  3. Ich habe also noch eine Ayurveda Ausbildung absolviert, da mich dieses alte medizinische Heilsystem zur natürlichen Behandlung einer Vielzahl von Wechseljahresbeschwerden absolut überzeugt hat.
  4. Und ich wollte noch mehr wissen: Um die Wechseljahre und unser Hormonsystem noch besser zu verstehen, machte ich zusätzlich noch eine Ausbildung zur Wechseljahresberaterin.
  5. Ich durfte jedoch erkennen: Heilung braucht Zeit. Ayurveda, Yoga, Energiearbeit und Meditation unterstützen meinen Körper, Geist und die Seele in dieser Wandlungsphase Fuß zu fassen. Doch ich habe auch sehr intensiv über mein Leben nachgedacht und mir wirklich wesentliche Fragen gestellt:
    • Was hätte ich besser machen können?
    • Habe ich meine Träume verwirklicht?
    • Welche Fehler hätte ich vermeiden können?

Das Ergebnis siehst du hier auf dieser Website. Ich bin noch mal ganz neu gestartetals gesunde, unabhängige Frau und als Coach.

Mein Motto: Jetzt ist die beste Zeit deines Lebens

Mein Weg soll dich ermutigen, jetzt die Verantwortung für dein Leben, deine Wechseljahre und deine Weiblichkeit zu übernehmen. Lass dir nicht erzählen, dass du nichts an deinen Beschwerden ändern kannst. Hinterfrage die Dinge und höre auf deinen Körper. Sei bereit für die Veränderung. Nimm dein Leben in die Hand. Ich helfe dir gern dabei.

Lass uns gemeinsam an den kleinen Stellschrauben drehen und Großes für dich bewirken: Wir stellen deine Ernährung um und bringen dich in Bewegung. Wir öffnen mit Meditation und Yoga einen stressfreien Raum oder geben deinem Körper mit Ayurveda seine Power zurück. Denn so kannst du noch unglaublich viel bewegen.

Verlieb dich neu – in dich und dein Leben. 

Buche dir jetzt dein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch.

In einem sicheren Rahmen sprechen wir über deine aktuellen Themen und entscheiden, wie ich dir weiterhelfen kann.

Ich freue mich sehr, dich kennenzulernen.

Scroll to Top